Ostern steht vor der Tür

… und jedes Jahr zur Osterzeit …

zeichnet und malt Maximilian einzelne Stationen des Kreuzwegs. Jedesmal in einem anderen Stil. Dieses Mal als Strichzeichnungen in den den Umrissen und in Acryl auf Leinwand.

Der Kreuzweg in 17 Stationen

In Acryl auf Leinwand gemalt von Maximilian

Hier von Maximilian gezeichnet mit Filzstift auf Papier

Jesus wird angeklagt, Pilatus wäscht seine Hände in Unschuld, Barabas steht daneben.

Jesus nimmt sein Kreuz

Jesus fällt das erste Mal unter dem Kreuz

Jesus begegnet seiner Mutter

Vesperpause – und Spannung mit Strategiespiel

Es ist schon ein Ritual – zum Ausklang der Werkstatt gibts noch ein kleines Vesper. Doch dann kommt es anders: die Herausforderung im strategische Spiel…

Diesesmal Hänsel und Gretel in der Art Van Gogh`s gezeichnet … Pointillismus

Karlsruhe – geografische Fläche und Flagge

Die Charaktere aus der Katzenwelt

 

Der Herbst in der Werkstatt

Musik, Spiel, Bewegung

Nach der gewohnten Einstimmung kommt  Bewegung rein: Jonglieren lernen und eine kleine Einlage am Schlachthof-Klavier

In Form gepracht – Skulpturenpark

Da kommt auf einmal die gute, alte Fimo zum Einsatz. Mit Freude werden Fische, Langschwanzmolche, Ohrenbären und neue Formen geschaffen und mit den guten Perlen aufgepimpt.

Ein neues Universum mit Sonnen und Planeten

Nachdem die Erde untergegangen ist, gibt es einen Schöpfer für ein neues Universum, den Wanderer. Und natürlich auch neue Bewohner. Eigene Wesen mit eigenen Charakteren. Dazu gehört natürlich auch eine neue Sprache.

Märchen anders erzählt

Rotkäppchen findet die Großmutter

Manche altbekannte Märchen bekommen ein neues Gesicht und ee neue Story. Hier ist Rotkäppchen unterwegs zur Großmutter, Auf dem Weg durch den Wald findet es nicht nur Blumen sondern auch Teile der Goßmutter und alles geht in Flammen auf. … eine blühende Fantasie!

Ferien-Ausklang im Atelier

malen, basteln, spielen … gemeinsam

… wer macht heute den ersten Pinselstrich?

„Wollen wir wieder ein gemeinsames Bild malen?“ ist die Frage in die Runde. Und gleich scharen sich alle um den großen Tisch. Ein großes Papier, Stifte. Pinsel, Farbe und schon geht es los. Das Bild wächst und es mutet dann in Teilen wie ein Gemälde von Chagall an.

Papier und Schere … Flugzeuge mit Propeller werden gebastelt und dann von oben hoch vor der Bistro-Türe in die Lüfte geworfen. Mal gleiten sie, mal stürzen sie ab. Vergnügen pur.

Ferien-Werkstatt

ein Gemeinschaftsbild entsteht …

… gibt es ein großes Papier?

Besonders toll ist, wenn eine/r aus der Gruppe auf die Idee kommt, etwas Neues auszuprobieren. D>ie beste Motivation für alle – vor allem, wenn dann auch noch die Regel vereinbart werden: jeder malt 2 Minuten und dann kommt ein Wechsel. Und mit der Uhr wird gestoppt. Nicht jeder hält sich daran…

… wer arbeitet muss auch Essen. Dieses Mal in großer Runde gemeinsam mit den Kursteilnehmerinnen. Und zum Schluss auch noch aufräumen und das Geschirr abwaschen. Ein gelungener Ferien- / Werkstatt-Tag

gefördert durch:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner